Das Jahresmotto 2015 lautete:

Naturheilkunde schützt und heilt

Bundesweite Aktionstage der Vereine mit dem Deutschen Naturheilbund

  • Glücklich, fit und gesund zu sein, das wünschen wir uns alle.
  • Was tut mir gut – meinem Körper, meiner Seele, was ist mein Rhythmus, wo sind meine Grenzen?
  • Wie kann ich Beruf, Familie und Freizeit bewältigen ohne negativen Stress?

Spüren was leben ist

Ich möchte spüren, was mich leben lässt: Lebensmittel genießen, die mir schmecken, mich stärken und das am liebsten mit Freunden. Gemeinsam singen, musizieren, tanzen und lachen; in der Natur fühlen – den Wind, die Temperatur des Wassers, die Gerüche, die Stimmen.

Informieren Sie sich!

In unseren Naturheilvereinen können Sie sich informieren und lernen, wie Sie sich selbst etwas Gutes tun und Heilungsprozesse fördern können. Man erfährt gemeinsam Neues, tauscht sich aus und freut sich an der Gemeinschaft – in der es wiederum leichter fällt, wichtige Schritte in Richtung Gesundheit zu gehen.

Ziel aller Vereinsaktivitäten ist eine optimale Leistungsfähigkeit und Lebensqualität und dass jede(r) die persönliche Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen kann.

Aktionstage

In Aktionstagen wie diesen und in vielen weiteren Vorträgen und Kursen erhalten unsere Besucher solides und anwendbares Gesundheitswissen. Unsere Naturheilvereine führen Theorie und Praxis, Therapeuten und Patienten zusammen und helfen so, Krankheitsursachen zu erkennen und für die Gesundheit selbst aktiv zu werden.

Gesundheitliche Störungen lassen sich oft schon mit guter Kenntnis von Heilpflanzen, Ernährung, Ausleitungs- und Aufbautherapien einordnen oder auch beheben. Naturheilverfahren aktivieren die Selbstheilungskräfte in uns und bringen unseren Körper, unsere Seele wieder ins Gleichgewicht mit dem Ziel, Krankheitsursachen und Beschwerden zu beseitigen.

Auch in diesem Jahr finden die Besucher dank eines großen ehrenamtlichen Engagements wieder ein vielseitiges Programm in den Naturheilvereinen des Deutschen Naturheilbundes.