Kinder „auf den Spuren der Urwelt“ mit dem NHV Göppingen

Ein Nachmittag einmal anders „Auf den Spuren der Urwelt“

Am Samstag den 14.10.2018 trafen sich einige Kindergartenkinder mit Ihren Eltern vom Waldorfkindergarten Göppingen im Schieferbruch Kromer in Ohmden, organisiert vom Naturheilverein Göppingen & Umgebung e. V.

Ein Wetter wie im Sommer, Herr Kwiotek Fossiliensammler und Mitglied im NHV Göppingen, der an diesem herrlichen Tag die Führung übernommen hatte, war mit den Kid’s voll beschäftigt.  Von Ammoniten, Belemniten über Katzengold war alles hoch interessant: Einfach ein Spielplatz wie es keiner kannte.  Nach über einer Stunde wurde eine Trinkpause eingelegt, denn Smoothies sollten frischen Elan geben. Unsere Musikantin Margarete sorgte für eine musikalische Unterhaltung mit ihrer Gitarre im Hintergrund. Wie im Flug verging die Zeit, um 17 Uhr ertönte das Signal zum Ende der Sammlung. Kinder, Eltern und Betreuer waren entspannt und erlebten einen herrlichen Nachmittag.

Peter Hippler
NHV Göppingen und Umgebung e.V.