Mai, 2024

15Mai19:3021:30Säuren-Basen Balance19:30 - 21:30 Mehrgenerationenhaus Mühlacker im Seniorenheim St. Franziskus, Erlenbachstr. 15, 75417 Mühlacker Veranstalter: NHV Mühlacker

Mehr

Information

Für Gesundheit und Wohlbefinden ist es wichtig, dass sich der Säure-Basen-Haushalt innerhalb der Körperflüssigkeiten und Gewebe im Gleichgewicht befindet. Die Anzeichen eines aus der Balance geratenen Säure-Basen-Haushalts können sich vielfältig äußern: Ein erstes Vorzeichen kann eine gewisse Unausgeglichenheit sein. Der Körper „läuft irgendwie nicht mehr rund“. Wir fühlen uns müde, energielos und schlapp und haben das Gefühl, nicht die volle Leistung erbringen zu können. Wir reagieren stressanfälliger und gereizter auf Einflüsse von innen und außen, weil unser Körper empfindlicher geworden ist.
Hält dieses Ungleichgewicht länger an, kann sich dies durch erhebliche Gesundheitliche Probleme zeigen. Verdauungsstörungen, träger Stoffwechsel und Übergewicht, Rheuma und Gicht, Abwehrschwäche und Allergie, Schmerzen aller Art – um einige Beispiele zu nennen.

Susan Krug
Pforzheimer Str. 15
D-71297 Mönsheim
0162 593 523 9
gesundheitsberatung-krug@gmx.de

Eintritt: Mitglieder € 5.-, Gäste € 8.-

Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 21:30

Ort

Mehrgenerationenhaus Mühlacker im Seniorenheim St. Franziskus

Erlenbachstr. 15, 75417 Mühlacker

Veranstalter

NHV Mühlackerhttps://naturheilverein-muehlacker.jimdofree.com

X
X